Team
- Kontakt -
Bestand
- Neu & Gebraucht -
New Vantage
- Archetypal -
DB11
- iconografic -
Vanquish S
- Ultimate GT -
Rapide S
- Pure Luxury -
AMR
- New Extreme -
News & Events
- Aktuell -
Family
- Partner -

Aston Martin München: News & Events

Juni 2017: DB11 - Ausführung mit V8-Motor bestellbar

Der neue DB11 V8 ergänzt ab dem 1. Quartal 2018 die Angebotspalette des DB11. Der kleinere Motor sorgt für große Agilität bei reduziertem Verbrauch. Er kann ab sofort bestellt werden.

DB11 V8 | Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,9 l/100 km, CO2 Emissionen kombiniert: 230 g/km.


Sportlich und effizient 


Nach der weltweit gefeierten Einführung in 2016 ist der DB11 jetzt auch mit einem 4,0-Liter-Twin-Turbo V8-Motor bestellbar. Er ergänzt den bisherigen V12-Motor in perfekter Weise und legt sein Hauptaugenmerk auf den sportlichen Charakter des DB11. Sein besonderer Reiz: Außergewöhnliche Leistung bei verbesserter Effizienz. Mit einem Leistungsvermögen von 375 kW (510PS) und einem Drehmoment von 675 Nm ist die Potenz des V8-Motors unbestreitbar. Sie treibt den DB11 'V8' in nur 4,0 Sekunden auf die Referenzmarke von 100 km/h und erlaubt einen Top Speed 300 km/h
 

 
 
Max Szwaj, Cheftechniker von Aston Martin kommentiert: "Als Ingenieur nehme ich den DB11 als extrem faszinierendes Auto mit beeindruckendem Charakter und toller Performance war. Ganz klar ist, dass der Zwölfzylinder ikonografisch ist. Das bedeutet aber nicht, dass sich der V8 verstecken muss. Vielmehr verleiht er dem DB11 eine ganz neue, verführerische Note. Ob Sound oder Leistungsentfaltung, der V8 macht seine Sache erstklassig, auch weil er die Sportlichkeit des DB11 auf besondere Weise herauskitzelt." Der so gelobte Motor des neuen DB11 'V8' ist das erste "Fremdgewächs" bei Aston Martin. Es stammt vom Technikpartner Mercedes-AMG, wurde aber mit Akribie in Gaydon auf die Bedürfnisse des DB11 angepasst. 
 
 
 
 

Der neue DB11 'V8'  kann ab sofort bestellt werden. Erste Auslieferungen erfolgen im 1. Quartal 2018. Sein Preis in Deutschland: 184.000 € inkl. MwSt. 
 
 

LINKS

Fotogalerie



Der DB11 mit V8 Motor im Portrait (engl.)






Verbrauch, Emission und Effizienz


DB11 'V8' | MY 2018
Kraftstoffverbrauch
innerorts - 13,5 l/100km
außerorts - 7,9 l/100km
kombiniert – 9,9 l/100km
CO2 Emission kombiniert - 230 g/km;
CO2 Effizienz - G.






Wir sind für Sie da


Dürfen wir Sie zum neuen DB11 mit 'V8' beraten? Kontaktieren Sie uns für alle Details.

 
  Aston Martin München - Neufahrzeugverkauf
     
Michael Bauer   
   
Telefon +49 (0)89 28 70 12-13
Fax +48 (0)89 28 70 12-22
E-Mail michael.bauer@astonmartin-muenchen.de
     
     
     
 
  Aston Martin München - Neufahrzeugverkauf
     
Peter Standfest  
   
Telefon +49 (0)89 28 70 12-12
Fax +48 (0)89 28 70 12-22
E-Mail peter.standfest@astonmartin-muenchen.de
     
     
     
 



Aston Martin München Newsredaktion | Ulrich J. Lehmann

Aufbereitet unter Verwendung von Informationen von Aston Martin Lagonda Ltd.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen möglich. Fotos: AML
 
Zurück zum >> Newsüberblick
Zurück zur >> Startseite


zurück zur Übersicht