Team
- Kontakt -
Bestand
- Neu & Gebraucht -
New Vantage
- Archetypal -
DB11
- iconografic -
Vanquish S
- Ultimate GT -
Rapide S
- Pure Luxury -
AMR
- New Extreme -
News & Events
- Aktuell -
Family
- Partner -

Aston Martin München: News & Events

Mai 2017: 'Game Changer' - Presse feiert den DB11

Die renommierte, britische Zeitschrift Autocar ehrt den DB11 mit dem renommierten Game Changer Award. Er feiert Autos, die neue Maßstäbe im Automobilbau setzen.

DB11 | V12 Verbrauch und Emission (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch 11.4 l/100km, CO2 Emission 265 g/km
DB11 | V8 Verbrauch und Emission (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch 9,9 l/100km, CO2 Emission 230 g/km


DB11 als wegweisendes Fahrzeug prämiert

 
Aufmerksamen Lesern der Motorpresse konnte das Debüt des Nachfolgers des DB9 nicht entgehen. Kein Online- oder Printmagazin, das auf einen ausgiebigen Einzel- oder Vergleichstest mit dem DB11 verzichtet hätte. AutoBild attestierte „Gran Tourismo Qualtiäten in Vollendung“ und verlieh 5 Sterne sowie den 1. Platz im Vergleichstest mit einem Bentley Continental Supersports und einem AMG GT R von Mercedes. Auto Motor & Sport erkannte wiederum eine „blitzsaubere Fahrwerksabstimmung, einen „wolllüstigen V12-Motor“ und ein „athletisches Handling“ sowie die Erfüllung aller Leitlinien eines Gran Turismo. Und der Spiegel „kniete“ gar vor der Schönheit des DB11 nieder und hob hervor, wie stark sich dieser doch von Konkurrenten im positiven Sinne unterscheide: Ihm fehle jedes opernhafte Drama und peinliche Brutalität.

Nun hat Autocar nachgelegt. Das renommierte Magazin, das seit 122 Jahren publiziert wird, beschäftigte sich mit der Bedeutung des DB11 für seine Fahrzeugklasse und Aston Martin. Das Ergebnis: Der prestigereichen ‘GAME CHANGER‘ Award. Diese Auszeichnung der Jury ehrt Modelle, die in ihrer Klasse neue Maßstäbe setzen und für Kunden einen herausragenden Vorteil bedeuten. In der Laudatio hieß es, der neue DB11 zementiere seine Bedeutung im ehrgeizigen Plan der Marke, sieben neue Produkte in der gleichen Anzahl von Jahren zu starten. Er zeige eine frische und unverwechselbare Designsprache, eine wegweisende Aerodynamik und kombiniere dies mit einem überzeugenden, kraftvollen Motor. Erbaut auf einer neuen, leichteren und platzsparenden Aluminiumverbundstruktur sei der DB11 das leistungsstärkste, effizienteste und dynamisch begabteste DB Modell in der Geschichte von Aston Martin. 
 
 
 
 
Mark Tisshaw, Redakteur von Autocar, merkte an: "Der DB11 verkörpert den Start in eine neue Generation von Aluminium Plattformen, die extrem fortgeschritten sind und dennoch alle Vorteile der bisherigen Architektur bieten – nämlich größte Flexibilität bei Produktion und Weiterentwicklung. Tisshaw wies insbesondere auf die neue Fabrik St Athan in Wales hin, die das Werk Gaydon ergänzen wird. Während es für die Firma viele spannende Pläne gäbe, wäre es letztlich der DB11, „an den wir uns als jenes Auto erinnern werden, das eine neue Ära bei Aston Martin einleitete. Daher verdiene er den diesjährigen "GAME CHANGER" Preis."
 




Den DB11 entdecken 


 

DB11 in Arden Green < > Vorstellung DB11 <
   
Broschüre zum DB11 < DB11 Konfigurator <
   





 

Der DB11 bei Aston Martin München

Wählen Sie aus unserem Angebot lagernder Neufahrzeuge.*









Verbrauch, Emission und Effizienz

DB11 | MY 2017
Kraftstoffverbrauch in Litern/100 km: 16.6 l innerorts, 8.5 l außerorts, 11.4 l kombiniert. 
CO2-Emission: 265 g/km. Energieeffizienklasse: G




Wir sind für Sie da


Möchten auch Sie diesen modernen Klassiker der Zukunft Ihr Eigen nennen? Dann kontaktieren Sie uns für alle Details.

 
  Aston Martin München - Neufahrzeugverkauf
     
Michael Bauer   
   
Telefon +49 (0)89 28 70 12-13
Fax +48 (0)89 28 70 12-22
E-Mail michael.bauer@astonmartin-muenchen.de
     
     
     
 
  Aston Martin München - Neufahrzeugverkauf
     
Peter Standfest  
   
Telefon +49 (0)89 28 70 12-12
Fax +48 (0)89 28 70 12-22
E-Mail peter.standfest@astonmartin-muenchen.de
     
     
     
 



Aston Martin München Newsredaktion | Ulrich J. Lehmann

Aufbereitet unter Verwendung von Informationen von Aston Martin Lagonda Ltd.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen möglich. Fotos: AML, Autocar
 
*Beispielmotiv. Bestand und Angebot können variieren.
 
Zurück zum >> Newsüberblick
Zurück zur >> Startseite


zurück zur Übersicht