DBX 707
- SUV -
Vantage
- Coupe -
DB12
- Coupe -
DB12
- Volante -
Valour
- Special -
Valhalla
- Special -
Formel 1
- Team News -

Aston Martin München: News & Events

April 2017: Eventrückblick 'Season Opening'

Mit dem neuen VANQUISH S startete die Aston Martin München Family Anfang April in den Frühling.

Special Guests des Season Opening: Der originale V12 Vantage GT3 Rennwagen #BILLIE und sein Besitzer, der Münchner Privatrennfahrer Dr. Alexander Lienau.

Rückblick mit Fotogalerie.

 

FRÜHLINGSSTART MIT DEM NEUEN VANQISH S  und # BILLIE 

Springtime! Warme Temperaturen und ein weißblauer Himmel versetzen Besitzer exklusiver Fahrzeuge derzeit in Vorfreude auf die neue automobile Saison. Den Start in den Frühling feierten Kunden und Freunde von Aston Martin stilvoll bei einem sportiven Get Together. Eingeladen hatte Wolfgang Oswald, Geschäftsleiter von Aston Martin München und sein Team vom Standort in der Moosacher Straße 40

 

Season Opening 2017 bei Aston Martin München


Ehrengast im Showroom von Aston Martin München war freilich der neue VANQUISH S, dessen markant geschärftes Exterieur von Wolfgang Oswald hervorgehoben wurde. Der Geschäftsleiter von Aston Martin München betonte jedoch auch die neuen, inneren Werte des neuen Spitzenmodells. So offeriert der Motor des modernen Klassikers mit 444 kW (603 PS) nochmals mehr Leistung und ermöglicht den Sprint auf 100 km/h in nur 3,5 Sekunden. Zusätzlich erlaubt eine neukalibrierte 8-Gang-Automatik noch schnelleres Schalten. Doch auch Fahrwerk, Stoßdämpfer, Federkonstanten und Stabilisatorführungen wurden mit dem Ziel überarbeitet, den VANQUISH S noch dynamischer zu machen. Peter Stamm, Neuwagenspezialist bei Aston Martin München, ist überzeugt: "Dieser Sportler verkörpert das Erbe und den Erfolg unseres besten Grand Tourers. Sein Potential ist unvergleichlich!"


Der neue VANQUISH S

Saisonstart für #BILLIE

Doch nicht nur der neue VANQUISH S versetzte die Enthusiasten in Aufregung. Schließlich hatte sich mit #BILLIE ein weiterer, nicht minder prominenter Gast angekündigt. Der originale V12 Vantage GT3 Rennwagen in unverwechselbarem "Bilstein-Look" feierte in Begleitung seines neuen Besitzers, Dr. Alexander Lienau (siehe Portrait), sein Debüt in der Münchner Repräsentanz der Marke. Bei dem Boliden handelt es sich um exakt jenen Werksrennwagen, der für Aston Martin Racing (AMR) erstmals 2013 bei den '24h Nürburgring' an den Start gegangen war und in der Folge bei 'Blancpain Endurance', 'Britcar', dem 'Le Mans Support Race', 'VLN' und 'Dubai 24h' auf die Podeste fuhr.

 

#Billie, Dr. Lienau und das Team von Aston Martin München


Dr. Lienau, selbst aktiver Privatrennfahrer, will die Renngeschichte von #BILLIE nun fortschreiben und lädt die Aston Martin München Family herzlich dazu ein, dabei zu sein. Eines der Highlights verspricht übrigens der Vernasca Silver Flag Event im Juni zu werden. Hierbei handelt es sich um ein Rennsport-Event mit Bergrennen im nördlichen Apennin. Weitere Infos zu Ihrer Teilnahme finden Sie hier

 

Herzlichen Dank für's Kommen und auf Wiedersehen!


Fotogalerie

Stöbern Sie hier durch unseren fotografischen Eventrückblick

 





VERBRAUCH, EMISSION UND EFFIZIENZ


VANQUISH S | MY 2017

Kraftstoffverbrauch: 19.6 l/100 km innerorts, 9.3 l außerorts, 13,1 l kombiniert.
CO2-Emission: 302 g/km. Energieeffizienklasse: G





Aston Martin München Newsredaktion | UJL

Photos: agentur pressman (Event), Aston Martin Lagonda

Unter Verwendung von Informationen von Aston Martin Lagonda Ltd. 
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen möglich.

Zurück zum >> Newsüberblick
Zurück zur >> Startseite

 


zurück zur Übersicht