Team
- Kontakt -
Bestand
- Neu & Gebraucht -
New Vantage
- Archetypal -
DB11
- iconografic -
Vanquish S
- Ultimate GT -
Rapide S
- Pure Luxury -
AMR
- New Extreme -
News & Events
- Aktuell -
Family
- Partner -

Aston Martin München: News & Events

Juli 2015: VERKAUFSTEAM IN NEUER FORMATION

Mit Peter Standfest und Michael Bauer begrüßen wir zwei neue Mitarbeiter in unserem Verkaufsteam.

Sie betreuen fortan den Neuwagenbereich und freuen sich darauf, Sie bei der Konfiguration Ihres neuen Aston Martin beraten zu dürfen und ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen.


Der Erwerb eines neuen Aston Martin ist ein emotionales Ereignis. Und es wirft Fragen auf: Welches Modell spricht am meisten an, welche Ausstattung gefällt, und machen Kauf, Leasing oder doch eher eine Finanzierung Sinn? Auf diese Fragen ist unser neu formiertes Neufahrzeug-Verkaufsteam bestens vorbereitet. Hier stellen wir es Ihnen vor.

 
 

Ihr Neuwagenpartner > Peter Standfest


Mit motorisierten Fortbewegungsmitteln ist Peter Standfest bestens vertraut. Schon in seiner Kindheit begeistert sich der heute 52-Jährige für Automobile. Es folgt eine Lehre als Automechaniker bei einem angesehenen Münchner Autohändler. Danach beginnt Peter Standfest als Juniorverkäufer seine berufliche Laufbahn in einer mittelgroßen Markenvertretung.  Wenig später erfolgt der Wechsel ins Audi-Zentrum, wo der gebürtige Münchner über 10 Jahre sehr erfolgreich tätig ist. 
 
 
 
Peter Standfest
 
 
Die Freude am Verkauf und der Umgang mit anspruchsvollen Kunden bleiben nicht unbemerkt. Standfest folgt einem Angebot eines renommierten Bootsbauers nach Oberitalien. Die maritimen Verkaufsobjekte – feine und rasante Motorboote – vertreibt Standfest in ihrem natürlichem Habitat auf dem Gardasee. „Ein Verkauf zu Wasser in einer ruhigen Bucht war keine Seltenheit“, erinnert sich Standfest amüsiert. Und auch die Bürozeiten waren ungewöhnlich: "Ich arbeitete, wenn andere urlaubten. Aber das machte mir nie etwas aus. Im Gegenteil half diese entspannte Atmosphäre, meine Kunden optimal zu beraten und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, das über den Kauf hinaus reichte."
 
 
Also unterscheidet sich die Arbeit auf dem oberitalienischen Gewässer von der jetzigen im Showroom nicht sonderlich? Standfest nickt: „Die Fahrzeuge von Aston Martin haben mit jenen Booten viel gemein. Auch ein Aston Martin ist völlig stilsicher im Auftritt: Keine Kriegsbemalung, keine unnötigen Applikationen. Stattdessen eine noble Erscheinung, die Sportlichkeit und Eleganz gekonnt verbindet. Darum fühle ich mich an meinem neuen Arbeitsplatz auch so wohl: Weil mich die Produkte, die wir vertreiben, selbst so begeistern.“ Allen voran übrigens der RAPIDE S, dessen Vielseitigkeit Peter Standfest fasziniert. „Für mich der Traumwagen schlechthin, der bei Bedarf die ganze Familie aufnehmen kann. Was will man mehr?"
 
 
 
 
Peter Standfest mit einem DB9 Volante.
 

Privat teilt Peter Standfest mit seiner Partnerin das Hobby „Harley Davidson“. „Wir lieben unsere beiden Bikes und sind gern damit unterwegs – dank eines geschlossenen Anhängers auch einmal fernab der Heimat. Es ist so, wie mit einem Aston Martin, schmunzelt Standfest: "Wenn der Partner oder die Partnerin die Begeisterung für etwas Besonderes teilt, ist der Genuss am Ende doppelt so groß!"


 
Ihr neuer Kontakt    
     
Peter Standfest   Neufahrzeugverkauf
     
Telefon    +49 (0)89 28 70 12-12
Fax    + 49 (0)89 28 70 12-22
E-Mail    peter.standfest@astonmartin-muenchen.de

 




Ihr Neuwagenpartner > Michael Bauer


Trotz seiner jungen Jahre verfügt auch der zweite „Newcomer“ unseres Sales Teams über große Erfahrung im Fahrzeugverkauf. Der 31-Jährige Oberpfälzer arbeitete zehn Jahre im Verkauf – ebenfalls für eine bayerische Automarke, bevor er in diesem Jahr zu Aston Martin München wechselte.

Zu seinem kaufmännischen Geschick addiert sich wie bei Peter Standfest ein umfassendes Technikverständnis: Bauer ist nicht nur gelernter Automobilkaufmann, sondern kann auch eine abgeschlossene Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker vorweisen: „Schon früh interessierte ich mich dafür, was unter der Haube eines Autos passiert. "Die Lehre bot mir die Möglichkeit, mein privates Interesse an Automobiltechnik mit einer Ausbildung zu verbinden. Heute ist es eine tolle Basis für meine Beratung.“ 

 

Michael Bauer 


Ob ihm damals Aston Martin schon ein Begriff war? Da lacht der gebürtige Weidener. „Und ob! Der Mythos der Marke hat mich immer beeindruckt. Eines meiner liebsten Modellautos ist ein grüner DB7. Er hat den Umzug nach Oberbayern mitgemacht, wird regelmäßig abgestaubt und hat in meiner neuen Wohnung einen Ehrenplatz.“ Überhaupt fühlt sich Michael Bauer in der Landeshauptstadt wohl: „Es ist ein schönes Gefühl, in dieser Stadt eine so renommierte Marke wie Aston Martin vertreten zu dürfen. Ich gehe mit viel Freude und Stolz in die Arbeit, auch weil ich weiß, dass hinter AM Automobile München mit der Emil Frey Gruppe ein starker Partner steht.“

Tatsächlich hat sich Bauer rasch in die Materie eingearbeitet. „Aston Martin bietet wirklich viele Optionen und Individualisierungen. Eine gute Beratung ist einfach der beste Garant für spätere Kundenzufriedenheit. Tritt die ein, ist das für mich die beste Motivation!“


Kraftvoller Start für Michael Bauer - mit dem V12 VANTAGE

Abseits seiner Arbeit ist Bauer ebenfalls sportlich unterwegs. Neben Mountainbiking favorisiert der Tempo-Liebhaber Snowboarden und Fallschirmspringen. Für Drifts auf Asphalt steht zudem ein Renn-Kart mit manueller Schaltung bereit. Diverse Rennen werden damit absolviert. „Es macht einfach wahnsinnig Spaß, mit dem Ding zackig um die Kurven zu heizen. Da kommt fast Aston Martin Feeling auf. Aber nur fast!“

 

Ihr neuer Kontakt    
     
Michael Bauer   Neufahrzeugverkauf
     
Telefon   +49 (0)89 28 70 12-13
Fax   +49 (0)89 28 70 12-22
E-Mail   michael.bauer@astonmartin-muenchen.de

 





Aston Martin München Newsredaktion | UJL

Zurück zum >> Newsüberblick
Zurück zur >> Startseite


zurück zur Übersicht