Team
- Kontakt -
Bestand
- Neu & Gebraucht -
New Vantage
- Archetypal -
DB11
- iconografic -
Vanquish S
- Ultimate GT -
Rapide S
- Pure Luxury -
AMR
- New Extreme -
News & Events
- Aktuell -
Family
- Partner -

Aston Martin München: News & Events

Juli 2015: Vulcan - Starker Auftritt in Goodwood

Auf dem Autosalon Genf hatte er seine statische Premiere gefeiert. Jetzt präsentierte sich der VULCAN erstmals auf der Rennpiste.

Beim Goodwood Festival of Speed brachte der 800 PS Bolide den Asphalt zum Beben. Mit ihm am Start: GT12, LAGONDA TARAF und der neue DB9 GT. Mit Video & Galerie.


What a beast!


Nicht nur die Livestream-Kommentatoren des Festival of Speed 2015 waren begeistert, als Aston Martin seine neueste Rennmaschine auf den Show-Track schickte. Es war der erste Auftritt des über 800 PS starken Rennwagens auf einer Rennstrecke, und Aston Martin tat alles, um den rabiaten Boliden kraftvoll in Szene zu setzen. 

 
  
 

Mit Vollgas beschleunigte der Werksfahrer den Racer aus dem Stand mehrfach an den Tribünen vorbei, um ihn mittels gigantischer Carbon-Keramik-Bremsen binnen Sekundenbruchteilen wieder auf Schrittgeschwindigkeit zu verzögern. Feuerstöße aus den Auspuffrohren inklusive! 





Nur 24 Stück sollen vom extremsten Aston Martin seit Gründung der Marke gefertigt und verkauft werden - ausschließlich reserviert für Einsätze auf der Rennpiste. Und diesen fiebert das Entwicklungsteam des VULCAN bereits sehnsüchtig entgegen. Kein Wunder bei einem Leistungsgewicht, das die meisten GT-Rennwagen alt aussehen lässt: Der VULCAN liegt gewichtsmäßig auf dem Level des Aston Matin GT3 (1.250 kg), leistet aber 300 PS mehr!


 

Hier finden Sie Bilder des Goodwood Festival of Speed 2015. Mit dabei: Der völlig neue DB9 GT, der GT12 und der LAGONDA TARAF



Die Website von Aston Martin zum Event


 
 



Wir sind für Sie da

 
  Aston Martin München - Neufahrzeugverkauf
     
Michael Bauer   
   
Telefon +49 (0)89 28 70 12-13
Fax +48 (0)89 28 70 12-22
E-Mail michael.bauer@astonmartin-muenchen.de
     
     
     
 
  Aston Martin München - Neufahrzeugverkauf
     
Peter Standfest  
   
Telefon +49 (0)89 28 70 12-12
Fax +48 (0)89 28 70 12-22
E-Mail peter.standfest@astonmartin-muenchen.de
     
     
     
 



Aston Martin München Newsredaktion | UJL

Aufbereitet unter Verwendung von Informationen von Aston Martin Lagonda Ltd.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen möglich. Der Vulcan besitzt keine Straßenzulassung.

Zurück zum >> Newsüberblick
Zurück zur >> Startseite


zurück zur Übersicht