Team
- Kontakt -
Bestand
- Neu & Gebraucht -
New Vantage
- Archetypal -
DB11
- iconografic -
Vanquish S
- Ultimate GT -
Rapide S
- Pure Luxury -
AMR
- New Extreme -
News & Events
- Aktuell -
Family
- Partner -

Aston Martin München: News & Events

Juli 2015: Bonhams - Klassiker zum Bestpreis

Klassische Aston Martin gewinnen rapide an Wert. Beim diesjährigen Aston Martin Sale des renommierten Auktionshauses Bonhams wurden für die angebotenen Pretiosen 14 Millionen Euro erzielt.

Respektabel schlugen sich vor allem Youngtimer.


Bleibende Werte, steigende Werte


Wer Mitte Mai den Weg nach Newport Pagnell in die heiligen Hallen von Aston Martin Works fand, um dem diesjährigen Aston Martin Sale von Bonhams beizuwohnen, wurde nicht enttäuscht. Insbesondere zwei Fahrzeuge aus den glorreichen 60er Jahren gerieten in den Fokus der Bieter. Zum einen ein Aston Martin DB4 Series IV Vantage Convertible von 1962, das einst Sir Peter Ustinov gehörte. Zum anderen ein Aston Martin DB5 Convertible mit Vantage-Spezifikationen.
 
 


Die beiden seltenen Klassiker wechselten für umgerechnet je rund 2 Millionen Euro den Besitzer und somit deutlich über den Erwartungen. Die aus aller Welt angereisten Käufer wertschätzten zudem junge Oldtimer bzw. die sogenannten Youngtimer. So verkaufte sich beispielsweise ein auf 55.000 bis 70.000 Euro geschätzter VIRAGE von 1990 für 103.000 Euro.
 
 


Noch mehr Freude bescherten zwei Aston Martin Lagonda Ihren Verkäufern. Sie lagen am Ende 50 Prozent über der Schätzung. Bonhams’ Verantwortlicher für die Auktionierung von Autos im Königreich, Tim Schofield von Bonhams kommentierte: “Aston Martin Works gab uns schon in der Vergangenheit eine phantastische Bühne für unsere Auktionen. Der diesjährige Aston Martin Sale übertraf jedoch alle Erwartungen. Bemerkenswert war, dass wir mehr internationale Bieter denn je verzeichneten, die mit großer Erfahrung auftraten.“
 
 


Nur eine Gruppe performte bei der perfekt organisierten Veranstaltung eher im erwarteten Rahmen. So blieb ein DB2 Drophead mit umgerechnet 312.000 Euro knapp unter dem Schätzpreis.
 
 

Aktuelle Angebote von Aston Martin Works

  Aston Martin Sale bei Bonhams


 
 



Aston Martin München Newsredaktion | UJL

Unter Verwendung von Informationen von Aston Martin Lagonda und Bonhams.
 

Zurück zum >> Newsüberblick
Zurück zur >> Startseite


zurück zur Übersicht