Team
- Kontakt -
Bestand
- Neu & Gebraucht -
New Vantage
- Archetypal -
DB11
- iconografic -
Vanquish S
- Ultimate GT -
Rapide S
- Pure Luxury -
AMR
- New Extreme -
News & Events
- Aktuell -
Family
- Partner -

Aston Martin München: News & Events

Modelljahr 2015: Vanquish Volante - Das ultimative Cabrio

Das luxuriöseste Convertible von Aston Martin: Zum Modelljahr 2015 präsentiert sich der VANQUISH Volante mit noch mehr Leistung und besserer Kraftstoffeffizienz.
 
Kraftstoffverbr. kombiniert: 12,8 l/100 km
CO2 Emissionen kombiniert: 298 (g/km)
Effizienzklasse G



OFFEN UND GESCHLOSSEN MIT PERFEKTER SILHOUETTE


In der 101-jährigen Geschichte Aston Martins steht die Bezeichnung VOLANTE für extravagante, sportive Cabriolets mit klassisch elegantem Stoffdach. Sie markieren stets das Maximum dessen, was Handwerks- und Ingenieurkunst zu leisten vermögen. Die Vorstellung eines neuen VOLANTE Modells ist daher stets ein aufsehenerregendes Ereignis. Insbesondere dann, wenn die Basis wie beim VANQUISH über eine perfekt ausbalancierte Proportion und atemberaubende Eleganz verfügt. 




 

Der im Juni 2013 vorgestellte VANQUISH VOLANTE ist das erste Cabriolet des Hauses, das über eine Karosserie aus Carbon verfügt. Der Werkstoff ermöglicht maßgeblich die auffällige Formgebung der Karosserie, die die Designer um Marek Reichman ehrgeizig angestrebt hatten. Dank seines geringen Gewichts und der gleichzeitig hohen Steifigkeit ermöglicht es die Realisierung selbst extravaganter Ideen wie die eines Kofferraumdeckels mit integriertem Heckspoiler. 






Angepasst an den VANQUISH VOLANTE verbessert dieses aus einem Stück bestehende Bauteil aber nicht nur die Aerodynamik, sondern optimiert auch Anpressdruck und Fahrverhalten. Trotz der Materialinnovation bedarf es zwei Tage seiner Herstellung. Im Ergebnis vereint es Handwerkskunst, Ästhetik und Funktionalität wie kein anderes sichtbares Bauteil der Karosserie -  zumal die dritte Bremsleuchte geschickt im Spoiler integriert ist.





Ein erster Check des Finish offenbart zudem eine verfeinerte Frontpartie sowie eine neue Windschutzscheibe. Der Grund: Als Novum bei Aston Martin schließt die Scheibe beimVOLANTE bündig mit dem dahinter beginnenden Cabriodach ab. Dazu wurde auf die obere Einfassung der Windschutzscheibe  verzichtet. Das Ergebnis: Ein eleganter Fluss der Dachlinie ohne Unterbrechung.


LEISTUNG UND PERFORMANCE

Die Leistung des VANQUISH auch im VANQUISH VOLANTE zu erreichen, war eine technische Herausforderung. Ian Minards und seine Ingenieuren ist es gelungen! Angetrieben wird der luftige Sportler zum Modelljahr 2015 vom neuen 424 kW (576 PS) starken "AM29 V12-Motor". Er erlaubt dem 1.844 Kg schweren Luxuscabrio eine überlegene Beschleunigung von 0-100 km/h in 4,0 Sekunden und ermöglich eine Spitze von 317 km/h

 


EXTREME PERSONALISIERUNG

Ein Highlight des VANQUISH VOLANTE ist sein Konfigurationskonzept, das bei Bedarf einen enormen Grad der Individualisierung erlaubt. Nie zuvor gab es derart umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten bei einem Cabriolet von Aston Martin. Allein fünf Ledersorten, mehr als 30 Lederfarben und über 40 Garnfarben stehen zur Auswahl. Auch sonst verwöhnen den künftigen Besitzer ausnahmslos authentische Materialien: Echte Glasknöpfe, solide Metalle und hochwertiges Carbon sortieren den VANQUISH VOLANTE unmissverständlich ins Top Level der Super Grand Touring Convertibles.

 





Das Maximum der Personalisierung Ihres VANQUISH VOLANTE ermöglicht Ihnen übrigens die hauseigene Veredelungsabteilung "Q by Aston Martin".


PERFEKER SOUND DANK B&O

Aston Martin Fans werden seit Jahren optional von Bang & Olufsen Soundsystemen klanglich verwöhnt. Die 1000W starke BeoSound Anlage, die eigens verfeinert wurde, ist im Vanquish Volant serienmäßig enthalten. Dabei passt sich die Soundabstimmung ständig an die Geräusche im Innenraum an. Für ein kompaktes und starkes Klangerlebnis sorgen 13 Lautsprecher, die diskret und bündig integriert wurden. Egal ob geschlossen oder offen - der Sound ist immer phänomenal!

 


 

VORFREUDE WECKEN

Nie zuvor vereinte ein Cabrio von Aston Martin die Power, Beauty & Soul - Philosophie so überzeugend wie der VANQUISH VOLANTE.

Mehr Informationen finden Sie hier:






VANQUISH VOLANTE - MY 2015 | Datenblatt

         
         
Leistung    421 kW (576 PS)   bei 6.650@Min
Max. Drehmoment (Nm)     630 Nm   bei 5.550@Min
          
Antrieb   Hinterrad    
Getriebe    8-Gang Automatik    Touchtronic III
0-100km/h   4.0 Sekunden    
Top Speed   317 km/h    
Leergewicht   1.844 kg    
Kraftstoff   Benzin    
Tankinhalt   78 Liter    
Kraftstoffverbrauch   Innerorts   19.3  Liter/ 100 km
    Außerorts   09.1  Liter/ 100 kkm
    Kombiniert   12.8  Liter/ 100 km
CO2-Emission   Gramm/ km   298   g/km
Energieeffizienzklasse       G
Grundpreis
inkl. 19% USt.

 

VANQUISH VOLANTE
(Automatik)

 

Auf Anfrage




Wir sind für Sie da

Sie wollen den faszinierenden Sonnenanbeter VANQUISH VOLANTE kennenlernen? Dann kontaktieren Sie uns! Unser Brandmanager Michael Stüwert freut sich auf Ihre Anrfage.

 

     
Brandmanager
  Haupthaus | Verkauf und Beratung
Telefon    +49 (0)89 287012-12
Fax    +49 (0)89 287012-22
E-Mail  
info@astonmartin-muenchen.de
 





Aston Martin München Newsredaktion | UJL

Unter Verwendung von Informationen von Aston Martin Lagonda Ltd.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen möglich.

 


zurück zur Übersicht