Team
- Kontakt -
Bestand
- Neu & Gebraucht -
New Vantage
- Archetypal -
DB11
- iconografic -
Vanquish S
- Ultimate GT -
Rapide S
- Pure Luxury -
AMR
- New Extreme -
News & Events
- Aktuell -
Family
- Partner -

Aston Martin München: News & Events

Dezember 2014: Guter Zweck - DB5 für 55.000 versteigert

Anlässlich des 50. Geburtstags der Weltpremiere von Goldfinger versteigerte das Londoner Auktionshaus Christie’s für EON Productions, die Produktionsfirma der Bond Filme, mehrere Objekte mit direktem Bezug zum Jubiläum. Der Lieferant des wertvollsten Gegenstands ist kein Unbekannter...


Legende unter dem Hammer 



Anlässlich des 50. Geburtstags der Weltpremiere von Goldfinger versteigerte das Londoner Auktionshaus Christie’s für EON Productions, die Produktionsfirma der Bond Filme, mehrere Objekte mit direktem Bezug zum Jubiläum.
 
 
 
Begeistert von der Detailtreue: Michael G. Wilson, Producer von In tödlicher Mission und Octopussy
 
 
 
Darunter auch ein Modell des legendären DB5, welches vom Großformat-3D-Spezialisten Propshop gefertigt und vergoldet worden war. Die kleine Firma ist spätestens seit dem vergangenen Bond-Streifen Skyfall ein wichtiger Partner für die Produzenten von 007. Schließlich fertigten sie das Modell, welches in den finalen Szenen des Films statt des "echten" DB5 effektvoll zerstört wird.
 
 


Original und kleiner Bruder. Dass zum Showdown von Skyfall "nur" ein Modell
zum Einsatz kam, war sicher den wenigsten Kinozuschauern aufgefallen.
 

Ersteigert wurde das verblüffend maßstabsgetreue Modell von einem Farmer aus Abingdon in Oxfordshire für 55.000 Pfund. Inklusive ist dabei bereits die Signatur des Modells durch den legendären Bond Produktionsdesigner Sir Ken Adam.

 

Echter Enthusiast - der Höchstbietende

Neben dem DB5 gelangten unter anderem auch ferngesteuerte Maschinengewehre, ein schusssicherer Schild, ein Kennzeichenhalter für rotierende Nummernschilder und eine einzigartige Goldfinger Uhr von Omega in die Versteigerung, die letztlich respektable 138.800 Pfund für gute Zwecke erlöste. 
 
 

 

Aston Martin München Newsredaktion | UJL

Aufbereitet unter Verwendung von Informationen von Aston Martin Lagonda Ltd.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen möglich.

Zurück zum >> Newsüberblick
Zurück zur >> Startseite


zurück zur Übersicht