Team
- Kontakt -
Bestand
- Neu & Gebraucht -
New Vantage
- Archetypal -
DB11
- iconografic -
Vanquish S
- Ultimate GT -
Rapide S
- Pure Luxury -
AMR
- New Extreme -
News & Events
- Aktuell -
Family
- Partner -

Aston Martin München: News & Events

September 2014: Wechsel an der Spitze - Andrew Palmer neuer CEO

Auf Dr. Ulrich Bez folgt mit Andrew Palmer ein ausgewiesener Kenner der Automobilindustrie. Den neue Mann an der Spitze von Aston Martin erwarten interessante Herausforderungen, darunter die Arbeit an neuen Modellen, starker Wettbewerb und die Zusammenarbeit mit neuen Partnern wie AMG.


Palmer übernimmt


Seit September ist Andrew ‚Andi‘ Palmer bereits neuer CEO und Nachfolger von Ulrich Bez an der Spitze von Aston Martin. Der 51-jährige kommt von der Nissan Motor Corporation, wo er als Chief Planning Officer wirkte. Zudem hatte er bei Infinity die Position des Chairman inne. Bei Aston Martin übernimmt er Verantwortung für das gesamte operative Geschäft. Palmer kann auf eine Expertise von 35 Jahren in der Automobilindustrie zurückblicken, in welchen er zahlreiche leitende Positionen innehatte, die ihm nun bei Aston Martin von großer Hilfe sein dürften. Begonnen hatte er seine Berufskarriere im Alter von 16 Jahren als Auszubildender in einem Zulieferbetrieb für Autoteile. Weitere Stationen waren Austin Rover bzw. die Rover Group, wo Palmer “Transmissions Chief Engineer” wurde. 1991 wechselte Palmer dann zu Nissan. 
 
 

"Andi" Palmer vor seinem neuen Dienstsitz, dem Werk in Gaydon 

 
2012 wurde Palmer von “AutoExpress” zum “Einflussreichsten Briten in der Automobilinsdustrie” gekürt. 2013 verlieh ihm das Forbes Magazin den Titel eines der einflussreichsten Chief Marketing Officers der Welt. Palmer ist zudem Träger des „Order of St Michael and St George“ (CMG), der ihm für Dienste für die Britische Automobilindustrie verliehen wurde.

 



Aston Martin München Newsredaktion | UJL

Aufbereitet unter Verwendung von Informationen von Aston Martin Lagonda Ltd.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen möglich.

Zurück zum >> Newsüberblick
Zurück zur >> Startseite


zurück zur Übersicht