Team
- Kontakt -
Bestand
- Neu & Gebraucht -
New Vantage
- Archetypal -
DB11
- iconografic -
Vanquish S
- Ultimate GT -
Rapide S
- Pure Luxury -
AMR
- New Extreme -
News & Events
- Aktuell -
Family
- Partner -

Aston Martin München: News & Events

Februar 2014: Sieg bei auto-motor-sport Leserwahl

In gleich drei Kategorien aufs Siegertreppchen "fuhr" Aston Martin. Und zwar bei den "Best Cars 2014" Leserwahlen der Zeitschrift auto-motor-sport.

In der Importwertung "Luxusklasse" sicherte sich der RAPIDE S den 1. Platz. Ebenfalls auf dem Podest: Der VANQUISH als Coupé und als Volante.



Sieg für den RAPIDE S


Seit seiner Vorstellung auf dem Genfer Autosalon im Frühjahr 2013 wird der neue Aston Martin RAPIDE S mit Preisen überhäuft. Zum Start ins Jahr 2014 gesellte sich nun ein weiterer, vielbeachteter Preis hinzu: Der 1. Platz in der Leserwahl des Fachblattes auto-motor-sport zu den Best Cars 2014. Verbuchen konnte ihn die 410 kW (558 PS) starke Limousine in Rubrik "Importwertung - Luxusklasse". 
 


RAPIDE S

Der viersitzige, viertürige Sportwagen hält den Titel somit seit 5 Jahren in Folge - und das im Wettbewerb mit 9 (!) internationalen Wettbewerbern.


 

Vanquish und Vanquish Volante mit 2. und 3. Platz


In den Top-Kategorien Sportwagen und Cabriolets zeigte sich ebenfalls eine große Sympathie der Leser des Magazins für die Produkte von Aston Martin. Mit einem Rückstand von nur 0.4 Prozent auf den Sieger positionierte sich der mit einer Carbon-Karosserie ausgestattete VANQUISH auf dem 2. Platz der Import-Sportwagen.


 
VANQUISH

 
Den 3. Platz in der Rubrik Cabriolets errang ebenfalls der VANQUISH - natürlich in der Open-Air Variante VOLANTE. Dr. Ulrich Bez, Chairman von Aston Martin, erklärte bei der Preisverleihung in Stuttgart: "Die Wertschätzung der Leser von ams bedeutet mir sehr viel. Der Umstand, dass der RAPIDE diese Sympathien hervorruft, zeigt, wie sensibel wir die Aufgabe der Schaffung eines viertürigen Sportwagens angegangen sind. Diese Erkenntnis bereitet mir wirklich große Freude!"
 
 
 


VANQUISH VOLANTE


Auch in der Schweiz erfolgreich


Mehr als 115.000 Leser des Magazins auto-motor-sport hatten sich an der Wahl zu den " Best Cars 2014 beteiligt". Bei der Wahl, die bereits zum 38. Mal abgehalten wurde, waren insgesamt 384 Modelle zur Auswahl gestanden. Die Preise sind übrigens nicht die ersten, die Aston Martin im noch jungen Jahr 2014 verliehen wurden. Zuvor hatten bereits die Leser der Schweizer Autozeitschrift Auto-Illustrierte den RAPIDE S sowie den VANQUISH zu "ihren" Best Cars des Jahres 2013 gewählt. 






Aston Martin München Newsredaktion | UJL

Unter Verwendung von Informationen von Aston Martin Lagonda Ltd.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen möglich.


Zurück zum >> Newsüberblick
Zurück zur >> Startseite



zurück zur Übersicht