Team
- Kontakt -
Bestand
- Neu & Gebraucht -
New Vantage
- Archetypal -
DB11
- iconografic -
Vanquish S
- Ultimate GT -
Rapide S
- Pure Luxury -
AMR
- New Extreme -
News & Events
- Aktuell -
Family
- Partner -

Aston Martin München: News & Events

Rapide S - Die Power Limousine

Die Kraft des Luxus: Mit dem RAPIDE S offeriert Aston Martin die stärkste und luxuriöseste Limousine in der Geschichte des Unternehmens. Der athletische Viertürer tritt entschlossener auf als je zuvor und ist doch durch und durch ein Aston Martin.

Kraftstoffverbr. kombiniert: 12,9 l/100 km
COEmissionen kombiniert: 300 (g/km)
Effizienzklasse G



The Power of Luxury

"Es wäre bereits eine phänomenale Errungenschaft gewesen, bei der Weiterentwicklung des RAPIDE ein höheres Maß an Luxus und Eleganz zu erzielen. Gleichermaßen hätten wir mit unserer branchenweit führenden Technologie auch dann neue Maßstäbe gesetzt, wenn wir lediglich ein leistungsstärkeres Modell hervorgebracht hätten. Damit wollten wir uns jedoch nicht zufrieden geben. Wir wollten beides – und haben dabei etwas Unglaubliches geschaffen." (Entwicklungschef Ian Minards anlässlich des Debüts des neuen RAPIDE S.) Der RAPIDE S ist Nachfolger des vielfach preisgekrönten RAPIDE. Dieser war von 2009 bis 2012 gebaut worden und gilt unter Sportwagenenthusiasten und Automobilästhetikern als eine der schönsten zeitgenössischen Limousinen überhaupt.



Unter der Federführung von Entwicklungschef Ian Minards und Chefdesigner Marek Reichmann arbeitete Aston Martin unter Hochdruck, um zu Beginn des 'Aston Martin Centenary Year' einen würdigen Nachfolger präsentieren zu können. Die Zielsetzung war klar: Ein entschlossenes, neues Aussehen bei gleichzeitiger Verbesserung der Performance in allen Bereichen und nochmaliger Steigerung des gebotenen Luxus. Das Ergebnis ist profund!


DAS DESIGN DES RAPIDE S


"Wir wussten, dass uns mit der Konstruktion des neuen Rapide S keine leichte Aufgabe bevorstand. Wir strebten nach besserem Design, höherer Leistung und einer stärkeren Personalisierung für unsere Kunden. Als Ausgangspunkt haben wir jedoch nicht das Vorgängermodell herangezogen, sondern haben bei null angefangen und uns Stück für Stück vorgearbeitet.




Am Ende dieses Prozesses steht nun der RAPIDE S, der entschlossener auftritt als je zuvor und doch durch und durch ein Aston Martin ist. Die Ingenieure rund um Ian Minards haben geliefert, was das Designteam von Marke Reichmann gefordert hatte. Als Ausgangspunkt wurde bewusst nicht das Vorgängermodell herangezogen, sondern bei Null angefangen und sich Stück für Stück vorgearbeitet. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Sportlimousine, die optisch entschlossener auftritt als je zuvor und doch durch und durch ein Aston Martin ist: Puristisch, ausbalanciert und ästhetisch!



Ian Minards präsentiert den RAPIDE S




Verbrauch, Emissionen & Effizienz

RAPIDE S | MY2018 mit ZF Achtganggetriebe
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,9 Liter/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 300 g/km, Effizienzklasse G.


Wir sind für Sie da


Konfigurieren Sie Ihren RAPIDE S mit unseren Neufahrzeugspezialisten.

 
  Aston Martin München - Neufahrzeugverkauf
     
Michael Bauer   
   
Telefon +49 (0)89 28 70 12-13
Fax +48 (0)89 28 70 12-22
E-Mail michael.bauer@astonmartin-muenchen.de
     
     
     
 
  Aston Martin München - Neufahrzeugverkauf
     
Peter Standfest  
   
Telefon +49 (0)89 28 70 12-12
Fax +48 (0)89 28 70 12-22
E-Mail peter.standfest@astonmartin-muenchen.de
     
     
     





Aston Martin München Newsredaktion | UJL

Unter Verwendung von Informationen von Aston Martin Lagonda Ltd.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen möglich.

Zurück zum >> Newsüberblick
Zurück zur >> Startseite

 
 


zurück zur Übersicht